Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Fr. +++ 29.11.2019+++graue Tonne: Die. 09.11.2019+++

200 aktive Straßenkarnevalisten begeisterten die rund 800 Zuschauer an den Straßen von Oberweis. 

Acht Motivwagen und 7 Fußgruppen inszenierten Ereignisse  aus dem lokalen  Dorfgeschehen, der  

Märchenwelt und zu vielen weiteren Themen. Die Oberweiser Tanzgarden sorgten wieder für tolle

Darbietungen unter dem sonnigen Narhallahimmel.

 

Mehr Fotos von Sabine Ballmann und Klaus Manns gibt es auf www.Oberweis.de/Bildergalerie oder direkt hier:

http://www.oberweis.de/termine-bilder/bildergalerien/category/104-rosenmontag-2018

 

Trotz mieser Vorhersagen, hat der Wetter-Petrus es doch schließlich gut mit uns gemeint und verschonte uns während des Rosenmontagszuges mit Regen und Sturmböen. 14 Gruppen und Wagen bestimmten das bunte Straßenbild in Oberweis und verteilten jede Menge Süßes, Herzhaftes und Flüssiges. Den Abschluss fand der Rosenmontag in der After-Zug-Party am Gemeindehaus, bei den Trümmerfrauen und bei Yusuf in der Gaststätte.

Fazit: Ein tolles Event wo alt und jung herrlich zusammen feierten, ohne Stress, ohne Streit aber mit viel Stimmung und Harmonie.

Bilder gibt es in der Bildergalerie http://www.oberweis.de/termine-bilder/bildergalerien/category/97-rosenmontag-2017

 

 

Da hatte der Wetter-Petrus im letzten Moment noch die Kurve bekommen und während des Rosenmontagszuges für trockene Verhältnisse gesorgt. Noch unmittelbar bevor sich der Zug in Bewegung setzte beherrschte ein Platzregen mit Sturmböen die Wetterlage was auch etliche Zuschauer nicht auf die Straße locken konnte.

Nachstehend einige Bilder, die trotz der Wetterereignisse einen schönen Rosenmontag in Oberweis bescheinigen.

 

 

Fotos: Laura Müller 

 

...un wenn dat Trömmelsche geht,

da ginn ma op de Stroß...

am Rosenmontag um 14.11 h

 

   

 

 

Einen weiteren Höhepunkt des Karneval in Oberweis bot der Rosenmontagszug.

Mit 14 Wagen und Fußgruppen starteten die Straßenkarnevalisten durchs Dorf. Viele Zuschauer säumten die Straßenränder.

Bunte Kostüme und Super-Stimmung sorgten auch nach dem Umzug für einen schönen Abschluss bei den "Trümmerfrauen" und im Gemeindehaus.

Das Come-back der Oberweiser Fosicht setzt sich weiter fort.

Bilder vom Rosenmontag gibt`s in der Bildergalerie, oder gleich hier:

http://www.oberweis.de/index.php/termine-bilder/bildergalerien/category/74-rosenmontag-2015

Alle Fotos von Klaus Manns