Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: graue Tonne am Die. 24.10.2017+++blaue Tonne und gelber Sack am Mo. 06.11.2017+++

 

 

 

Mit großer Betroffenheit und Trauer hat uns die Nachricht über den Tod von

 

 

Herrn Helmut Newen

 

 

erreicht, der uns im Alter von 75 Jahren verlassen hat.

 

Helmut Newen hat sich über drei Jahrzehnte uneigennützig für die Ortsgemeinde Oberweis eingesetzt. Von 1979 bis 2009 war er durchgehend im Gemeinderat vertreten. Während dieser Zeit übte er über zwanzig Jahre das Amt des 1. bzw. des 2. Beigeordneten aus. Mit viel Umsicht, Besonnenheit und Fachkenntnis hat Helmut so die Geschicke und die Entwicklung der Ortsgemeinde mit gestaltet.
Zudem gehörte er dem Werksausschuss des Verbandsgemeinderates von 1989 bis 1994 als stellvertretendes Mitglied an.

Für seine erbrachten Dienste zum Wohle der Allgemeinheit sind wir dem Verstorbenen zu Dank verpflichtet. Die Ortsgemeinde verliert mit Helmut Newen einen guten Freund und verdienten Weggefährten.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Maria und der gesamten Familie.

 

Ortsgemeinde Oberweis

Klaus Manns, Ortsbürgermeister          

 

Verbandsgemeinde Bitburger Land

Josef Junk, Bürgermeister