Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Sa. 15.06.2019+++graue Tonne: Die. 18.06.2019+++

Liebe Bürgerinnen und Bürger. liebe Freunde,

über das tolle Wahlergebnis von 89% zur Wiederwahl als Ortsbürgermeister habe ich mich sehr gefreut. Es ist für mich ein großer Beweis an Vertrauen, dass die Wählerinnen und Wähler in meine Person setzen. Noch mehr überrascht wurde ich durch die Nachricht von unserem Verbandsbürgermeister Josef Junk, der mir die Botschaft überbrachte, dass ich ebenfalls in den VG-Rat Bitburger Land gewählt wurde. Ich sehe beide Ämter als großen Auftrag an mich, unsere Gemeinde in eine sichere Zukunft zu führen und unsere Region in jeglicher Form zu vertreten und zu unterstützen.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an meine Wählerinnen und Wähler für das Riesen-Vertrauen und ihre Stimme.

Herzliche Grüße und "en decken Mercie"

Euer Klaus Manns

 

Liebe Gäste aus nah und fern,                                               

liebe Musikerinnen und Musiker,

seit 95 Jahren erfreut uns der Musikverein Oberweis e.V. mit seiner Musik und begleitet unsere Gemeinde in vielfältiger Weise bei fast allen kirchlichen und allgemeinen Festen. Die Musikerinnen und Musiker unterstützen damit in hohem Maße die anderen örtlichen Vereine und die Gemeinde selbst. Dafür gilt es heute allen Grund ein „Herzliches Dankeschön“ an den Verein zu richten. Der überregional bekannte Verein spielt seit Jahren in Spielgemeinschaft mit den Musikern aus Bettingen und Utscheid. Damit hat der MV Oberweis frühzeitig Akzente zum Fortbestand gesetzt und sich dem allgemeinen Vereinssterben wegen Mitgliedermangel widersetzt. Die Spielgemeinschaft leistet sehr viel in Sachen musikalischer Ausbildung und Jugendarbeit. Je ein Vor- und Jugendorchester garantieren den Fortbestand der Spielgemeinschaft. 

Leider kann ich an diesem hohen Fest nicht persönlich teilnehmen. Aber auch aus der Ferne wünsche ich allen Gästen schöne, unterhaltsame und erholsame Stunden in unserer schönen Prümtalgemeinde, den Musikerinnen und Musikern erfolgreiche Auftritte und der Veranstaltung einen harmonischen Verlauf.

Euer Ortsbürgermeister Klaus Manns

 

 

Mit einem feierlichen Konzert in unserer Pfarrkirche hatte der Musikverein Oberweis sein Jubiläumsjahr gestartet. Nun folgt die Festveranstaltung am Festplatz „Beim Boar“. Eröffnet wird das Fest mit einem Unterhaltungsabend am Samstag, den 22. Juni ab 19:30 h. Es musizieren für Sie die Musikvereine aus Arzfeld und Alsdorf. Für einen weiteren Höhepunkt des Abends sorgt die bekannte „POSTCOMBO“.

 

Der Sonntag, 23. Juni beginnt ab 10:30 h musikalisch mit dem Musikverein Olmscheid-Jucken, der zum Frühschoppen einlädt. Im Anschluss finden Konzerte der befreundeten Musikvereine statt.

Es laden ein die Musikerinnen und Musiker der Spielgemeinschaft Oberweis-Bettingen-Utscheid

 

 

 

 

Die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates wurde von der VG Bitburger-Land auf Mittwoch, den 21. August um 18.00 h terminiert. Der Ort wird aufgrund der Bauarbeiten frühzeitig in den Oberweiser Medien bekannt gegeben.

 

In dieser Sitzung werden der Bürgermeister, sowie die Beigeordneten nach vorherigem Vorschlag und anschließender Wahl vereidigt. Ebenfalls werden die Ausschüsse mit vorgeschlagenen und gewählten Personen neu besetzt.

 

Die Sitzung ist öffentlich.

 

 

Ortsbürgermeister Klaus Manns befindet sich vom 14.06. bis einschließlich 23.06. in Urlaub. Eine feste Vertretungsregel besteht nicht. Nur in dringenden Notfällen melden Sie sich bitte bei VG Bitburger Land Tel.: 0 65 61 / 66 - 0.

_______________________________________________

FRONLEICHNAM  20. JUNI 2019

VOLKS- U. STRASSENLAUF IN OBERWEIS MIT WALKING

_______________________________________________

Unterkategorien

Dies ist die Kategorie für Nachrichten aus Oberweis.