Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++graue Tonne: 09.09.2021+++blaue Tonne und gelber Sack am 29.09..2021

"Volle Hütte" oder besser gesagt: "voller Schulhof" beim Sonntagskonzert in Oberweis

So verhangen der Himmel am Vormittag auch war, umso schöner zeigte er sich am Nachmittag, eine nahezu perfektes Sonntagswetter. Der richtige Zeitpunkt um die musikalische Kultur in unserer Gemeinde, nach Corona und Flutkatastrophe, neu zu starten und wieder aufleben zu lassen.

 

 

Manfred Gasper vom MV Oberweis begrüßte die mehr als 300 Gäste. Dieses Foto stammt von Helmut Fink aus Bettingen, gepostet auf Facebook.

Die Spielgemeinschaft der Musikvereine Oberweis-Bettingen-Utscheid hatten zu diesem Event den absolut richtigen Zug erwischt, als sie den Isleker Musikantenexpress unter musikalischer Leitung von Manfred Willmes für dieses Konzert verpflichteten. Bereits frühzeitig sicherten sich die zahlreichen Gäste einen Sitzplatz unter den Sonnenzelten am neuen Gemeindeplatz. Und sie kamen voll auf ihre Kosten. Neben der typischen Egerländer Musik, gab es einen bunten Melodienstrauß aus einem sehr reichhaltigen Repertoire mit Gesang, sowohl als Solist wie auch im Duett und tollen musikalischen  Soloeinlagen der Musiker.

  

Von den Gästen gab es sehr, sehr viel Applaus und am Schluss etliche Wünsche nach Zugaben, welche die Musiker dem Super-Publikum gerne erfüllten.