Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Fr. +++ 29.11.2019+++graue Tonne: Die. 09.11.2019+++

Bei hervorragend sommerlichem Schwimmbadfest-Wetter und unter den Augen zahlreicher, aufmerksamer Freibadbesucher konnte Pastor Berthold Fochs das neue Wasserrettungsboot der DLRG-Oberweis feierlich segnen.

 

(Fotos Gerd Keilen)

Bereits seit 1998 nutzte die Ortsgruppe Oberweis zwei sogenannte Rafts für ihre Aktivitäten in der Jugendarbeit, aber auch für Ausbildungen und Absicherungen von Veranstaltungen in schnell fließenden Gewässern. Weil diese, aus speziellem Gummiwerkstoff bestehenden Boote altern, musste bereits 2016 eines ersetzt werden.

Mit der Anschaffung und Segnung des jetzt zweiten neuen Schlauchbootes kann der BootsTrp der DLRG Oberweis wieder uneingeschränkt seine Absicherungsaufgaben wahrnehmen.  

Bei der Finanzierung der Investition wurde die DLRG von der 

Initiative –Volksbank-Eifel.viele-schaffen-mehr.de – sehr effektiv unterstützt.  

Recht herzlich konnte sich daher der Vorsitzende, Bruno Leisen bei der, für diese Aktion in der Volksbank-Eifel verantwortlichen Frau Diana Brech-Regelski sowie den vielen privaten Spendern bedanken.

(Text: Bruno Leisen)